rauch aus dem netzteil (german joke)

  • Hey - turns out IRC is out and something a little more modern has taken it's place... A little thing called Discord!

    Join our community @ https://discord.gg/JuaSzXBZrk for a pick-up game, or just to rekindle with fellow community members.

Brave

New Member
Jul 25, 2001
1,256
0
Vienna
Ein Kunde ruft bei Vobis an, weil sein Rechner fehlerhaft ist.

Techniker: "Welches Problem tritt denn auf?"

Kunde: "Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers."

Techniker: "Dann, glaube ich, müssen wir gar nicht lange
diskutieren. Sie brauchen ein neues Netzteil."

Kunde: "Nein, das glaube ich nicht."

Techniker: "Doch, doch. Da bin ich mir sicher."

Kunde: "Nein!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren."

Techniker: "Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt
werden."

Kunde: "Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die
Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert.
Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen,
welches Kommando ich in die CONFIG.SYS einfügen muss!"

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden
lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat.
Der Techniker ist frustriert und gibt auf!

Techniker: "Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise
sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen
undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen
können."

Kunde: "Aha, ich wusste es doch!"

Techniker: "Sie müssen nur das Kommande LOAD NOSMOKE.COM ans Ende
Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert."

Weitere zehn Minuten später.

Kunde: "Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch."
Techniker: "Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?"

Kunde: "MS-DOS 6.22!"

Techniker: "Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt

noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort
nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir dann bitte Bescheid."

Eine Stunde später.

Kunde: "Ich brauche ein neues Netzteil."

Techniker: "Wie kommen Sie plötzlich darauf?"

Kunde: "Naja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt,
was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben sie mich nach der Marke
und anderen Details des Netzteils gefragt."

Techniker: "Und was haben sie dann gesagt?"

Kunde: "Dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist..."
 
Babel Fish Translation

In English:

smoke from the power pack (German joke)

a customer calls with Vobis, because its computer is incorrect.

Technician: "which problem arises?"
Customer: "it comes smoke from the power pack of my computer."
Technician: "then, I believe, must discuss we not at all for a long time. They need a new power pack."
Customer: "no, I believe not."
Technician: "nevertheless, but. There I am safe me." Customer: "no!! I must again configure only the starting files." Technician: "faith you me, the power pack is broken and must be replaced."
Customer: "that cannot be! Someone said to me that I must change only the starting files, so that it functions again. And which I would like to insert from you am that you say to me, which command I into the CONFIG.SYS must!"
The customer did not let itself ten minutes later be persuaded yet and is fully convinced of the fact that he has quite. The technician is frustrated and gives up!
Technician: "now! Excuse please, but we normally do not say to our customers that there is a undokumentierten DOS instruction, with that you the problem to solve can."
Customer: "Aha, I knew it nevertheless!"
Technician: "you must place only the Kommande LOAD NOSMOKE.COM against the end of their config.sys. Let me know whether it functions."
Further ten minutes later.
Customer: "it does not function. The power pack smokes still." Technician: "well, which use version of DOS you?" Customer: "MSDOS 6,22!"
Technician: "that is exactly your problem. This version of DOS possesses still none NOSMOKE.COM. They must call at Microsoft and ask there for a Upgrade. Let me then please know."
One hour later.
Customer: "I need a new power pack."
Technician: "as you deduce suddenly?"
Customer: "Naja, I called at Microsoft and to those said, what her me to have said. Thereupon they asked me for the mark and other details of the power pack."
Technician: "and which they have then said?"
Customer: "that my power pack not compatibly too NOSMOKE.COM is..."


Even better thru Babelfish it is nevertheless :D
 
actually it was a good one poof:p:
 
and more...

Microsoft und die Enterprise

Ein Ausschnitt aus dem Drehbuch von Raumschiff Enterprise - Next Generation, der nie gedreht werden durfte.

Picard:
Mr. LaForge, haben Sie schon Erfolg bei ihrer Analyse der möglichen Schwächen der Borg gehabt? Mr. Data, konnten sie in die Kommandostruktur der Borg eindringen?

LaForge:
Ja, wir haben die Antwort in unseren Archiven über die Computertechnolgie des späten zwanzigsten Jahrhunderts gefunden. (Er drückt eine Taste und ein Logo erscheint auf dem Bildschirm)

Riker (irritiert guckend):
Wer oder was in aller Welt ist "Micro$oft"?

Data (dreht sich um, um zu antworten):
Erlauben sie es mir zu erklären: Wir haben ein Programm namens "Windows" gefunden, dass wenn wir es durch die Kommandostruktur der Borg schicken in der Lage ist mit exponentiell wachsender Geschwindigkeit System-Ressourcen zu belegen.

Picard:
Aber die Borg haben eine erstaunliche Anpassungsfähigkeit. Würden sie nicht die Geschwindigkeit ihres Verarbeitungsystems erhöhen um sich anzupassen?

Data:
Das ist wahr, aber das Programm "Windows" ist in der Lage dies zu bemerken und erstellt dann automatisch eine neue angepasste Version von sich selbst, die sich "Upgrade" nennt. Dadurch ist "Windows" in in der Lage, System-Ressourcen schneller zu belegen als die Borg System-Ressourcen hinzufügen können. Wenn meine Berechnungen korrekt sind, sind am Ende alle System-Ressourcen der Borg von "Windows" belegt, so dass keine Ressourcen mehr für ihren operativen Bedarf vorhanden sind.

Picard:
Exzellente Arbeit! Dieses "Windows" scheint besser zu sein als die "Unlösbare geometrische Form".


(15 Minuten später)


Data:
Captain, "Windows" ist erfolgreich in der Kommandostruktur der Borg installiert worden. Wie erwartet wurden 85% der System- Ressourcen innerhalb kürzester Zeit von Windows belegt. Wir warten aber noch auf eine positive Bestätigung des erwarteten "Upgrades".

LaForge:
Die Scanner zeigen einen Anstieg der System-Ressourcen der Borg an, aber wir haben immer noch keine Anzeichen eines "Upgrades", das die zusätzlichen System-Ressourcen belegt.

Picard:
Mr. Data, gehen Sie nochmal durch die historischen Daten und stellen Sie fest, ob wir etwas übersehen haben könnten.

Data:
Captain, ich habe herausgefunden, warum wir noch kein "Upgrade" feststellen konnten. Wie es scheint haben die Borg diesen Teil des Plans umgangen, weil sie ihre Registrierungskarten nicht eingeschickt haben.

Riker:
Captain, wir haben keine andere Wahl. Bitte um die Erlaubnis, Notfallmaßnahmen einleiten zu dürfen...

LaForge:
Warten Sie, Captain. Der Prozentsatz der freien System-Ressourcen der Borg ist gerade schlagartig auf 0 gesunken!

Picard:
Mr. Data, was zeigen die Scanner an?

Data (die Anzeige studierend):
Scheinbar sind die Borg auf ein internes Modul von "Windows" namens "Solitaire" gestoßen, welches die restlichen freien System Ressourcen belegt hat.

Picard:
Warten wir ab wie lange "Solitaire" die Funktionalität der Borg einschränken kann.


(2 Stunden vergehen)


Riker:
Mr. LaForge bitte geben sie uns eine Übersicht über den Status der Borg.

LaForge:
Wie erwartet versuchen die Borg den Verlust an System Ressourcen auszugleichen. Aber ich habe eine Sonde nahe den Borg positioniert, die bei einem Anstieg der System Ressourcen ein neues "Windows"-Modul aus dem so genannten "Micro$oft Funpack" in die Kommandostruktur der Borg einspielt.

Picard:
Wieviel Zeit bekommen wir dadurch?

Data:
Basierend auf der gegenwärtigen Anpassungsrate ist in 6 Stunden, 23 Minuten und 33 Sekunden die Funktionalität der Borg wieder hergestellt.

LaForge:
Captain, die Scanner zeigen an dass ein anderes Raumschiff in diesen Sektor eingeflogen ist!

Picard:
Identifizieren sie es, Mr. Data.

Data:
Bei dem Schiff handelt es sich um ein uns unbekanntes Raumschiff, seine Kennzeichnung weist jedoch große Ähnlichkeiten mit dem Mircosoft Logo...

(Über den Kommunikationskanal)
HIER SPRICHT ADMIRAL BILL GATES VOM MICROSOFT FLAGGSCHIFF "MONOPOLY". WIR HABEN POSITIVE BESTÄTIGUNGEN ÜBER UNREGISTRIERTE SOFTWARE IN DIESEM SEKTOR. ÜBERGEBEN SIE UNS ALLE KOPIEN UND WIR KÖNNEN ZUSÄTZLICHEN ÄRGER VERMEIDEN. SIE HABEN 10 SEKUNDEN ZEIT UNSERE FORDERUNGEN ZU ERFÜLLEN!

Data:
Das fremde Schiff hat seine vorderen Luken geöffnet und stößt tausende humanoider Objekte aus.

Picard:
Vergrößern und auf den Schirm.

Riker:
Mein Gott, Captain. Diese Menschen bewegen sich auf das Borg-Schiff zu, ohne Raumanzüge! Wie können sie das überstehen?

Data:
Ich glaube nicht das es sich bei diesen Lebewesen um Menschen handelt. Wenn sie genauer hinschauen werden sie feststellen, dass diese Lebewesen im Stil des zwanzigsten Jahrhunderts Lederaktenkoffer und Armani-Anzüge tragen.

Riker und Picard (mit panischer Stimme):
ANWÄLTE

LaForge:
Das ist unmöglich! Die letzten Anwälte wurden nach dem Großen Erwachen 2017 in die Sonne geschossen.

Data:
Das ist richtig, aber anscheinend haben einige von ihnen überlebt!

Riker:
Sie haben das Borg-Schiff umringt und bedecken es mit allen möglichen Papieren.

Data:
Ich habe in unseren Archiven über dieses Verhalten gelesen. Es hat sich für die Opfer in 90% aller Fälle als fatal erwiesen.

Riker:
Sie nehmen die Borg auseinander!

Picard:
Schalten sie den Schirm ab, Mr. Data, Ich kann dieser Grausamkeit nicht beiwohnen, selbst die Borg verdienen etwas Besseres.